Warum bei chronischen
Krankheiten ist eine Änderung
der Essgewohnheiten
der letzte Ausweg
und nicht der erste?

fresh spinach

Was schätzen Sie mehr -
Ihre Gesundheit oder
Ihre Gewohnheiten?

Vegan oder Paleo?
Das ist die Frage.

Was ist Biohacking?
Es ist Gesundheid
durch Ernährung.

Sind Sie daran interessiert, Gesundheit zu gewinnen, länger zu leben oder Gewicht zu verlieren? Was wäre, wenn man so viel essen könnte, wie man will – ohne Kalorien zu zählen?

Ihe Gesundheit oder ihre Gewohnheiten?

Skeptisch? Das bin ich auch. Was ist Ihnen wichtiger – Ihrer Gesundheit oder Ihren Essgewohnheiten? Ergebnisse sind in ein bis drei Wochen möglich, abhängig von nur einer Kondition, eine Änderung der Essgewohnheiten. Gesundheit ist eine Entscheidung, die im Kopf beginnt – ohne Scham, Schuld oder moralisches Urteilsvermögen. Es kann schwierig sein, aber Ersatz ist möglich. Dies kann eine Änderung der Präferenzen bedeuten. Das süßeste Vergnügen aller im Leben ist gute Gesundheit, nicht der Geschmack von Zucker.

Ideen die Sie benutzen können

Diese Seite ist nach dem Buch „Gesundheit über Lebensmittel“ benannt.“, geschrieben von Dr. William Howard Hay, MD, und veröffentlicht 1929. Wie viele Ärzte dachte Dr. Hay nur an seine Arbeit. Wie einige Menschen heute war er übergewichtig und hatte eine schlechte Gesundheit. Er behandelte und heilte sich vor allem, indem er änderte, wie er jede Mahlzeit zusammensetzte. Der Gewichtsverlust war eine Nebenwirkung. Hays Ideen wurden später unabhängig voneinander bestätigt und von Dr. Herbert Shelton, MD, in seinem Buch „Food Combining„, (Lebensmittelkombination) veröffentlicht 1952.

Es gibt Tausende von Büchern, Kursen und Websites über Gesundheit, Ernährung, Gewichtsverlust und ein längeres Leben. Was ist der Unterschied zu dieser Website? Der Unterschied ist, dass diese Seite:

  • Beratung für personalisierte Ernährung bietet
  •  Eine Reihe wissenschaftlicher Ideen und Methoden zusammen in der Praxis fasst
  • Es ermöglicht, Kalorien zu vergessen
  • Referenzen enthält um zu erklären, warum diese Methoden funktionieren.

 

Die Hauptideen sind  Lebensmittel Kombinierung, the Säre-Basen Balance, Ernährung nach der Blutgruppe, Detox, Entfernungen, und Chrono-Nutrition. Verwenden Sie das Menü, um den Artikel zu jeder Idee auszuwählen. Keine dieser Ideen ist originell von mir. Sie finden sie in Büchern, auch in alten Büchern, von Medizinern und anderen Wissenschaftlern, die sich unabhängig voneinander bestätigen. 

Vergessen Sie Kalorien

Frau mit Gewichtsverlust und Baggy HoseDie Ideen und Methoden gehen über das entfernen von „Junk Food“ (zuckerhaltige, stärkehaltige Lebensmittel) und den Verzehr von mehr Gemüse hinaus. Einige der Ideen sind provokativ und werden von den Gesundheitsbehörden nicht akzeptiert. Sie stellen sich dem Modell, das Gesundheit als das Fehlen von Krankheiten definiert. Vergessen Sie Kalorien. Essen Sie so viel, wie Sie wollen. Probieren Sie eine Idee für ein oder zwei Wochen, und dann sehen, wie Sie sich fühlen. Wenn Sie sich besser fühlen, fahren Sie fort.

Denken Sie über Nährstoffe nicht Kalorien.

Diese Seite enthält auch Informationen über Nährstoffe, sowohl Makronährstoffe und Mikronährstoffe (Mineralien und Vitamine), wie sie im Körper verwendet werden, und welche Lebensmittel sie haben. Rezepte sind verfügbar, aber später detailliert. Mit wenigen Ausnahmen sind die Rezepte schnell, kostengünstig und wenden alle wichtigen Ideen an.

Was essen um Ihre Gesundheit beibzuehalten?

Eine häufig gestellte Frage, die viele Menschen haben, ist: Was esse ich (oder esse ich nicht), um meine eigene Gesundheit selbst zu erhalten? Gleichzeitig gibt es heute viele verwirrende und widersprüchliche Informationen über Ernährung und gesunde Ernährung. Was viele aufrichtige Kommentatoren übersehen, ist, dass es keine einzige Reihe von Essgewohnheiten gibt, die für alle gesund sind. Sie neigen dazu, biochemische Individualität zu übersehen. Mit anderen Worten, was für Sie gesund ist, ist vielleicht nicht gesund für mich und umgekehrt.

Als Ergebnis, je nach Ihrem Standpunkt, gibt es entweder einen Dschungel oder eine Wüste von Informationen, die Sie verwenden können. Einige Leute lernen, diese Frage durch Versuch und Irrtum zu beantworten. Die Bücher und die Ideen auf dieser Seite beschreiben ehrliche Ärzte Ideen und Methoden, um es Ihnen zu ermöglichen, diese Frage für sich selbst zu beantworten. Das Ziel ist es, die Verdauung zu verbessern und lächerlich gesund für Ihr Alter zu werden. Sie sind der Einzige, der Ihre Verdauung bewerten kann. Wenn Ihre Verdauung gesund ist, sind Sie gesund.

Nota bene. Einige Leute wählen, was zu essen und was nicht aus philosophischen oder religiösen Gründen zu essen. Diese Seite dient diesen Personen nicht. Diese Seite ist auf Gesundheit und Wissenschaft ausgerichtet. Nichts auf dieser Website ist dazu gedacht, Krankheiten zu diagnostizieren, zu verhindern, zu behandeln oder zu heilen. Wenn Sie an einer Erkrankung leiden, suchen Sie einen Arzt auf.

Why in cases of chronic illness
is a change in eating habits
the last resort
and not the first resort?

fresh spinach

What do you value more -
your health or your habits?

Vegan or paleo?
That is the question.

What is biohacking?
It is health via food.

Are you interested in gaining health, living longer, or losing weight? What if you could eat as much as you want – without counting calories?

Your health or your habits?

Skeptical? So am I. What matters more to you – your health or your eating habits? Results are possible in one to three weeks, depending on only one condition, a change in eating habits. Health is a choice that begins in the mind – without shame, guilt nor moral judgement. It can be difficult, but substitutes are possible. This may mean a change of preferences. The sweetest pleasure of all in life is good health, not the taste of sugar. 

Ideas you can use

This site is named after the book “Health via Food“, written by Dr. William Howard Hay, MD, and published in 1929. Like many doctors, Dr. Hay thought only about his work. Like some people today, he was overweight and in bad health. He treated and healed himself most of all by changing how he composed each meal. The weight loss was a side effect. Hay’s ideas were later independently confirmed and reported by Dr. Herbert Shelton, MD, in his book “Food Combining“, published in 1952.

There are thousands of books, courses, and websites about health, nutrition, weight loss, and living longer. What is the difference with this site? The difference is that this site:

  • offers advice for personalized nutrition,
  • summarizes in practical terms an assortment of scientific ideas and methods,
  • makes it possible to forget about calories, and
  • includes references to explain why these methods work.

The main ideas are food combining, the acid-alkaline balance, blood type eating, detox, eliminations, and chrono-nutrition. Use the menu to choose the article about each idea. None of these ideas are original to me. You can find them in books, including old books, by medical doctors and other scientists who independently confirm each other. 

Forget about calories.

woman with weight loss and baggy pantsThe ideas and methods go beyond cutting junk food (sugary, starchy food) and eating more vegetables. Some of the ideas are provocative and not accepted by the health authorities. They confront the model that defines health as the absence of disease. Forget about caloriesEat as much as you want. Try an idea for a week or two, and then see how you feel. If you feel better, continue.

Think about nutrients not calories.

This site also includes information about nutrients, both macro-nutrients and micro-nutrients (minerals and vitamins), how they are used in the body, and what foods have them. Recipes are available, but to be detailed later. With few exceptions, the recipes are quick, inexpensive, and apply all of the key ideas.

What to eat to maintain your health?

A frequently asked question that many people have is – what do I eat (or not eat) to maintain my own health myself? At the same time, there is much confusing and contradictory information about nutrition and healthy eating today. What many sincere commentators overlook is that there is no one set of eating habits that is healthy for everybody. They tend to overlook biochemical individuality. In other words, what is healthy for you may not be healthy for me and vice versa.

As a result, depending on your point of view, there is either a jungle or a desert of information that you can use. Some people learn to answer this question by trial and error. The books reviewed and the ideas on this site describe honest doctors’ ideas and methods to make it possible for you to answer this question for yourself. The goal is to improve digestion and to become ridiculously healthy for your age. You are the only one who can evaluate your digestion. If your digestion is healthy, you are healthy.

Nota bene. Some people choose what to eat and what not to eat for philosophical, spiritual, or religious reasons. This site does not serve these people. This site is oriented towards health and science. Nothing in this site is intended to diagnose, prevent, treat, or cure any disease. If you have a medical condition, see a doctor.